Archimedes: 5. Techniker / Juristen Dialog Herbst 2014

07-11-14 / Verein Archimedes

Am 04.11.2014 fand im Tagungszentrum des Schlosses Schönbrunn der 5. Techniker- / Juristen Dialog unter dem Titel  "Öffentliche Auftragsvergabe im Spannungsfeld von Vergabe-, Wettbewerbs- und Strafrecht" statt.

Vorgetragen haben:

• Eröffnung durch RA Dr. Wolfgang BERGER, (Salzburg) und Ing. Dietmar STRELE
  • Einleitungsstatement "Aktivlegitimation Archimedes" em. o. Univ. Prof. Dr. Wolfgang JELINEK
  • SC Mag. Christian PILNACEK zum Thema: "Aspekte aus strafrechtlicher Sicht im Zusammenhang mit Vergaberechtsvorgängen"
  • Dipl. Ing. Gerald SCHIMETTA zum Thema: "Ausschreibungsunterlagen - Wirksamer Rechtsschutz? (Sicht Ingenieurbüro)"
  • Dr. Harald WÖGERBAUER zum Thema: "Vergabepraxis in der EU erläutert an Beispielen der Infrastruktur"
  • Ing. Alfred SEBL-LITZLBAUER zum Thema: "Probleme mit dem Vergaberecht aus Sicht der Bauwirtschaft"

Archimedes freut sich, Ihnen die Präsentationen dieser Veranstaltung hier zur Verfügung stellen zu dürfen.

Begrüßung durch Dr. Berger

Einleitungsstatement "Aktivlegitimation Archimedes"